Felsenmeer Anfahrt

5/5 - (4 votes)

Felsenmeer Odenwald Anfahrt

Die Felsenmeer Anfahrt entlang der B47 nach Lautertal
Die Felsenmeer Anfahrt entlang der B47 nach Lautertal

Die Felsenmeer Odenwald Anfahrt ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem öffentlichen Bus möglich. Das Felsenmeer Odenwald befindet sich kleinen Ort Lautertal. Lautertal ist zwischen Darmstadt und Heidelberg. Ab Darmstadt sind es rund 25 Kilometer bis Lautertal. Heidelberg liegt etwa 45 Kilometer entfernt. Hier alle Informationen für deine Anreise.

Felsenmeer Anfahrt zum Parkplatz

Wenn du über die Autobahn anreist, verläßt du die A5 bei Bensheim. Dort folgst du der B47. Rund 8 Kilometer fährst du auf der B47 durch die kleinen Orte, bis du das Ortszentrum von Lautertal erreichst. Du folgst dem Straßenverlauf durch den Ort und fährst am Ortsende zum sogenannten Informationszentrum. Pass auf, dass du in Bensheim selbst nicht der Felsenmeer Fußweg-Beschilderung folgst! Die Beschilderung ist verlockend dafür, aber diese kleinen Straßen sind den Bewohnern vorbehalten. Verbotsschilder regeln die Zufahrt, respektiere sie bitte in Rücksicht auf die Anwohner.

Folge also der Beedenkirchene Straße bis an den Ortsrand. Hier geht links die Abzweigung zum Felsenmeer Informationszentrum ab. Dort erreichst du den offiziellen kostenpflichtigen Parkplatz und den Start für deinen Ausflug. Hier habe ich alle Details zum Parkplatz – von den Parkgebühren, der Karte für deine Anfahrt bis hin zum kostenlosen alternativen Parkplatz:
–> Felsenmeer Parkplatz

Felsenmeer Anfahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

Du erreichst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln den gleichen Felsenmeer Ausgangspunkt, wie mit dem Auto. Der Bus aus dem Hinterland startet in Reinheim und verlehrt über Brandau bis zum Infozentrum. Für die meisten Besucher aus den Ballungszentrum bringt diese Busverbindung aber nichts: Wenn du aus Heidelberg oder Darmstadt mit öffentlichen Verkehrsmitteln deine Felsenmeer Anfahrt planst, nimmst du immer den Zug bis Bensheim. Am Bahnhof steigst du in den Bus um. Die Buslinie 665 fährt vom Bahnhof in Bensheim bis nach Lautertal. An der Haltestelle Reichenbach Markt steigst du aus. Von hier folgst du dem beschilderten Fußweg zum Infozentrum (ca. 1,3 Kilometer, 20 Minuten).

Weiterführende Links

Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen - KLICK hier: